Herzliches Willkommen

Alle Interessierte sind eingeladen, mich und meine Praxis näher kennen zu lernen.
Die Praxis befindet sich in 37176 Nörten-Hardenberg, Bahnhofstraße 20, 1.OG.
Der Eingang ist nur über die Göttinger Straße erreichbar (Einfahrt).

medizinische Erfahrungen

  • Schon früh interessierte ich mich für die Medizin. So begann ich meine erste Ausbildung zur Arzthelferin.
    Mein damaliger Chef Dr. med. C. Huber sen. (verstorben) förderte mich. Er wurde zu meinem Mentor und Ausbilder. Ich entschied mich für den Beruf des Heilpraktikers und begann meine Ausbildung 1994 bei den Paracelsus-Schulen. Herr Dr. Huber lehrte mich in Naturheilverfahren, wie spezielle Verbände des offenen Beines, alternativen Krebs und Rheumatherapien, genauso wie in klinischen Untersuchungsmethoden.
    1998 schloß ich meine Ausbildung ab und beendete sie mit bestandener Amtsärztlichen Prüfung zur Heilpraktikerin. Gemeldet beim zuständigen Gesundheitsamt in 37154 Northeim.
    Mitglied im Freien Verband Deutscher Heilpraktiker.
    Umfangreiche Erfahrungen sammelte ich durch Tätigkeiten bei einem Neurologen und in einer Internistenpraxis.
    Seit Anfang 2009 bin ich selbstständig mit meiner eigenen Praxis in Nörten-Hardenberg (Niedersachsen).
  • Als eine Selbstverständlichkeit bin ich seit den 90er Jahren in stetiger Aus- und Fortbildung.
    Die wichtigsten sind Pflanzenheilkunde, Schüßler-Salze, Irisdiagnose, Hypnose, Blutegel, Dorn und Breussbehandlung, Homöopathie, Muskelfaszienarbeit, Cranio-Sakral-, Eigenblut-, Magnetfeld- und Notfalltherapie ...
  • Eigene Forschungen runden mein stetiges Engagement ab.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok